zurück

 

Machbarkeitsstude Landpark Lauenbrück

Der Landpark Lauenbrück ist ein wichtiges touristisches Ausflugsziel in der GesundRegion Wümme-Wieste-Niederung. Er bietet Naturerlebnis, Wildtiere und seltene Nutztierrassen verbunden mit einem Konzept der Umweltbildung. Darüber hinaus ist er Veranstaltungsort für zahlreiche kulturelle Events und auch private Feiern. Mit einer eigenen Gastronomie gehört darüber hinaus auch die kulinarische Versorgung zum Angebotsspektrum.


Durch die Machbarkeitsstudie wurden die Möglichkeiten einer umfassenden Überarbeitung und Umgestaltung der bestehenden Beschilderung im Landpark Lauenbrück zu einer inklusiven und barrierefreien Besucherlenkung untersucht. Unter Beteiligung Studierender der Universität Lüneburg ist so ein innovatives Konzept entstanden, dass Aspekte der Umweltbildung so aufgreift, dass Sie für alle Besuchergruppen verständlich und erfahrbar sind.