zurück

 

Dorfladen Otterstedt

Foto: Marcel Bonse
Foto: Marcel Bonse

In Otterstedt wurde über den Förderschwerpunkt „Kleinstunternehmen der Grundversorgung“ im Rahmen der ZILE-Richtlinie die Wiedereröffnung eines Dorfladens gefördert. Eine Initiative bestehend aus rund 15 Otterstedter Bürgerinnen und Bürgern hatte sich gemeinsam auf den Weg gemacht, um für den seit 1884 von der Familie Bergstedt betriebenen Dorfladen eine Nachfolgeregelung zu finden.

 

Mit der Unterstützung zahlreicher stiller Gesellschafter, konnte eine UG & Still gegründet werden, die den Dorfladen betreibt. Ausschlaggebend für den Erfolg war das umfassende Engagement der Otterstedter, das die Förderung möglich machte.

 

Das Ergebnis ist ein attraktiver gut besuchter Dorfladen, mit einem breiten Sortiment, das auch viele regionale Produkte umfasst.